Über Uns

Im Januar 2019 habe ich die gefäßchirurgische Praxis von Dr. Krawczynski übernommen. Nach dem Abschluss meiner Weiterbildung zum Gefäßchirurg unter PD Dr. Ruppert im Klinikum Ingolstadt, sammelte ich Erfahrungen in anderen Kliniken Deutschlands, bis zuletzt meiner Tätigkeit als Oberarzt der gefäßchirurgischen Abteilung im Chirurgischen Klinikum München Süd.

Oleg Sentschuk
Facharzt für Gefäßchirurgie
Sabrina Neumann
Medizinische Fachangestellte
Ulrike Dollinger
Medizinische Fachangestellte

Gefäßerkrankungen im weiten Sinne betreffen die Arterien oder die Venen. Vor allem in den Industrienationen stellen sie, aufgrund des zunehmenden Bevölkerungsalters, ein immer größer werdendes Problem dar.

In der gefäßchirurgischen Praxis, sowie in der belegärztlichen gefäßchirurgischen Abteilung der Klinik Kösching, werden alle gängigen Therapieverfahren durchgeführt. Sowohl die konservativen, beispielsweise mittels medikamentöser Behandlungen mit vasoaktiven Substanzen, als auch die operativen – von kleinen chirurgischen Eingriffen, bis hin zu großen Bypass-Operationen.

Um eine optimale Betreuung der gemeinsamen Patienten ermöglichen zu können, arbeiten Praxis und Klinik Kösching traditionell eng miteinander zusammen.

nach oben scrollen